Freitag, 6. März 2009

Alltägliches & 5-a-side tournament

Nach langer Zeit hab ich es wieder geschafft einen neuen Eintrag zu schreiben. Ist ja nicht so einfach - so viel neues tut sich auf der Uni auch wieder nicht, dass es Wert wäre darüber zu berichten. Das Leben besteht immer noch hauptsächlich aus Studieren & Fußball. Zum Herumreisen in England bleibt leider so gut wie gar keine Zeit.

Studium:
Also man merkt schon dass sich das Jahr dem Ende zuneigt. Kurz vor Ostern müssen noch einige Arbeiten abgegeben werden. Nach Ostern kommt dann eigentlich der wichtigste Punkt - die Bachelorarbeit muss fertig sein. Das Softwareprogramm steht so weit, fehlt mir nur noch 50 - 60 Seiten Dokumentation, wobei alles akademisch belegt sein muss. Also der Inhalt darf so gut wie nur aus Informationen von Büchern usw. bestehen. Das heißt, dass da noch so richtig viel Arbeit auf mich wartet!!!

Fußball:
Die Saison endet hier schon ziemlich bald. Denke das letzte Match ist am 18. März. Die erste Mannschaft steht schon als Gewinner der Meisterschaft fest, d.h. sie wird im nächsten Jahr in einer höheren Liga spielen. Die zweite Mannschaft könnte theoretisch noch absteigen, darum warten hier noch 1 - 2 extrem wichtige Spiele.

5-a-side:
Also für alle die nicht wissen was 5-a-side ist - das ist Fußball mit 5 Spielern (4 Feldspieler + Torwart) pro Team. Gespielt wird in einem Käfig auf Kunstrasen. Die Tore sind nur ca. einen halben Meter hoch, dafür aber breiter als normale Handballtore. Es ist nicht erlaubt dass der Tormann seinen Strafraum verlässt oder ein Feldspieler (weder einer von der verteidigenden Mannschaft noch von der angreifenden Mannschaft) den Strafraum betritt. Zusätzlich ist es nicht erlaubt den Ball höher als Schulterhöhe zu spielen. Damit wird das Spiel am Boden forciert.
Glaube dass es die gleichen Regeln wie Streetsoccer in Österreich sind!!

Heute spielte ich bei einem 5-a-side-Turnier mit, dass wir erfolgreich gewinnen konnten. Zusätzlich wurde ich zum Spieler des Turniers gewählt. Damit das aber noch nicht genug war, gewann ich auch noch die Crossbar-Challenge. Da hat jeder Spieler 3 Versuche und es wird auf die Querlatte des Tores gezielt. Ich versenkte 2 meiner 3 Versuche. Also man kann hier von einem sehr erfolgreichem Tag sprechen ;)

Wetter:
Ich glaube zur Zeit ist das Wetter hier in England sogar besser als in Österreich. Es scheint fast jeden Tag die Sonne!!!

Keine Kommentare: