Samstag, 10. Januar 2009

Back in Preston

Für alle die es noch nicht wussten - ich war jetzt 4 Wochen zu Hause in Österreich (Winterferien). Naja was gibt es aus England zu berichten:
Anreise: ich bin heute nach 14-stündiger Anreise wieder in Preston angekommen. Viele werden sich jetzt denken, wie kann man nur 14 Stunden von Österreich nach England benötigen? Also so ist es abgelaufen:
1) In den frühen Morgenstunden eine Autofahrt nach Linz
2) 3,5 h Zug von Linz nach München Flughafen
3) 2 h Wartezeit - danach Flug von München nach Frankfurt
4) wieder ca. 2 h Wartezeit
5) dann Flug von Frankfurt nach Manchester
6) Zug von Manchester nach Preston
7) und zum Schluss noch Fußmarsch samt Gepäck zu meiner Hall
Das Beste kommt dann erst noch. In Preston wartete ein um den Nullpunkt gefrierendes Zimmer auf mich, da die Heizung 4 Wochen lang nicht gelaufen ist. Die Heizung ist sowieso die allerbeste - man kann genau 3 Stufen heizen: 30 min, 1 h oder 2 h. Das Ganze natürlich nur händisch. Das heißt wenn man sich mal ca. 10 Stunden Schlaf im Winter gönnt, kann es schon mal so richtig kalt sein am nächsten Morgen, weil die Heizung ja nur die ersten 2 Stunden läuft.
Mal sehen wie lange es dauert bis ich das Zimmer wieder auf Normaltemperatur mit meinem Mini-Heizkörper aufgewärmt habe ;)

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo!
Super, dass ich endlich jemanden gefunden habe, der in Leighton Hall wohnt! Werde höchstwahrscheinlich im September auch dort einziehen. Kannst du mir vielleicht sagen, ob Leighton genauso nah an den Schienen liegt wie Roeburn (Lärm!!!)und wie das in Leighton mit dem Internet (Geschwindigkeit)aussieht?
Habe schon zweimal an CRM gemailt, aber ich erhalte keine Antwort :-(

Grüße,
Maria

Alexander Katzmaier hat gesagt…

Die Leighton Hall liegt grundsätzlich gleich neben Roeburn, also ist der Zug auch nicht wirklich weit entfernt. Aber vom Lärm her ist eigentlich alles erträglich - mir wäre der Zug beim Schlafen noch nie wirklich aufgefallen!!

Also das mit dem Internet ist eine eigene Geschichte. Wie wir dieses Jahr angekommen sind war das Internet die ersten Monate extrem langsam und teilweise gar nicht verfügbar. Man hatte auch eine 3 GB/Monat Beschränkung. Kurz vor Weihnachten haben sie aber das Paket vom Internetprovider getauscht. Seitdem funktionierts einwandfrei und es besteht auch keine Beschränkung mehr. Ob das aber für immer bleibt weiß ich leider auch nicht.

Was du auf jeden Fall für deine Entscheidung berücksichtigen solltest, sind die WC Anlagen. Also in der Leighton Hall hat jedes Zimmer eine eigene Dusche & WC. Bei den Universitätshalls musst du dir beides mit deinen Zimmerkollegen teilen!!! Dafür ist halt die Leighton Hall ein bisschen teurer!!!

Falls du noch mehr Infos über Uclan benötigst, brauchst dich nur melden!!

Anonym hat gesagt…

Dankeschön! :-)

Maria hat gesagt…

Hallo Alexander!

Ich hätte tatsächlich nochmal eine Frage an Dich...

Wie schaut das bei Euch denn aus bzgl. Skype/ICQ/MSN etc.?
Ich habe bereits auf der Homepage gelesen, dass Peer2Peer ansich nicht erlaubt ist. Bezieht sich das nur auf gewisse Programme oder ist das ein generelles Verbot?
Ich verstehe natürlich, dass man dort ziemlich allergisch auf Downloads und Filesharing reagiert, aber das will ich ja natürlich nicht machen. Mir geht es einfach nur um gewöhnliche Messenger. Sind die bei Euch erlaubt?

Danke im Voraus schonmal!