Dieses Wochenende standen die Tests für die Universitätsfußballmannschaft am Programm. Es gibt immerhin 5 Teams - je nach fußballerischer Fähigkeit eingeteilt. Die ersten Mannschaften spielen gegen andere Universitätsteams und in diversen Cups. Training ist jeden Montag und Donnerstag - Spiele Mittwoch und Samstag. Nun aber wieder zurück zu den Tests. Am Samstag war das Eröffnungstraining. Es spielten einfach immer 11 gegen 11 und die Trainer schrieben sich die Namen der "besseren" Fußballer auf. Diese Auserwählten, zu denen ich auch gehörte, spielten am Nachmittag gegen das Team vom vorigen Jahr.
Was warem die Eindrücke von diesem Spiel?
1) Das Tempo war sicher höher als bei uns in der Landesliga
2) Englische Härte ist kein Mythos - ab jetzt werde ich auch wieder mit Schienbeinschoner trainieren
3) Es wird extrem schwierig in die erste oder zweite Mannschaft zu kommen
Heute standen dann Fitnesstests am Program - natürlich auch wieder meine Lieblingsübung der Coopertest ;)
Ich gehe mal davon aus, dass es sich in den nächsten Wochen entscheiden wird, welcher Student in welcher Mannschaft spielen wird. Es ist aber auch innerhalb der Meisterschaft möglich in ein besseres oder schlechteres Team wechseln zu können bzw. zu müssen.
Wo wird trainiert?
Der Name lautet Preston Sports Arena. Diese Arena ist zirka 10 min Busfahrt vom Universitätsgelände entfernt und ist riesengroß. Habe mal etwas gelesen, dass die Errichtung 12 Millionen Pfund (ca. 15 Millionen €) gekostet hat. Es gibt einige Fußballplätze, Kunstrasenplätze usw. also da kann man glaub ich jede Sportart ausüben.
Sonntag, 28. September 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Du kommst jetzt auf den Legionärscheck von Laola1.at des versprech ich dir... *g*
viel glück! wirst schon ned in de letzte mannschaft kommen!
bis mittwoch!
Lg
na hoffentlich lernen sie dir dort mal wie man richtig Fussball spielt.....hehehe.... ;-)
Lg FLo
Kommentar veröffentlichen